Elisenhain
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Unsere Wanderung begann mit dem Ziel, tausend Schritte zu tun und etwas für unsere Gesundheit beizutragen. Wir gingen bei herrlichem Sonnenschein los. Unser Weg führte die Pappelallee entlang bis hin zum „Elisenhain“. Dort suchten wir uns einen Platz zum Frühstücken, denn unterwegs legten wir nur eine kleine Trinkpause ein. Alle fanden ein schönes Plätzchen in der Sonne und genossen die Pause. Gut gestärkt gingen wir die nächsten Aufgaben an. Wir teilten uns in Gruppen auf und erledigten unsere Aufträge. Hier ging es darum, unser Wissen nun anzuwenden. Viele verschiedene Bereiche wie Schätzen, Zielwerfen, Artenkenntnisse der Bäume und Orientierungsübungen galt es zu absolvieren. Jede Gruppe gab ihr Bestes. Es entwickelte sich ein kleiner Wettstreit untereinander. Welche Gruppe wird wohl siegen? Der Ansporn und Ehrgeiz waren groß. Viel zu schnell verging die Zeit und alle waren mit vollem Einsatz dabei. Nach einer kurzen Auswertung machten wir uns auf den Rückweg. Zur Belohnung gab es für alle noch ein Eis zum Abschluss. Froh und gut gelaunt gingen wir zum Bus und fuhren zurück zur Schule. Unser Ziel hatten wir erreicht und mehr als tausend Schritte getan. Vielen Dank sagen wir der Mutti und dem Bruder einer Mitschülerin für die Begleitung und für die tolle Vorbereitung und Unterstützung. Es war für alle ein gelungener Tag.