Ueckermünde
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Am 10.12.2013 hatten wir in Ueckermünde ein ganz tolles Erlebnis! Wir fuhren mit dem Bus in den Tierpark, um dort eine Weihnachtsfeier der besonderen Art zu haben. Wir sahen uns einige Tiere an und erfuhren Interessantes über ihr Leben in der kalten Jahreszeit. Besonders niedlich war ein kleines Äffchen, das erst zwei Wochen alt war. Aber das beste Ereignis war das Füttern. Wir hatten alle von zu Hause Möhren und Äpfel mitgebracht und durften die Rehe, Ziegen und Esel aus der Hand füttern! Das war prima! Anschließend wärmten wir uns bei Zaubertee und Keksen auf und lauschten der Geschichte von der „Weihnachtsgans Auguste“. Wir bedanken uns bei den freundlichen Mitarbeitern des Tierparks und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!