Ei Ei Eierei
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Ein toller Projekttag führte uns am 3.Juni in das Humboldt-Gymnasium. Dort wurden wir von einer 8.Klasse und Herrn Bernheiden in Empfang genommen. Sie hatten unzählige Experimente für uns vorbereitet-alles drehte sich um das Ei! Zuerst wurde kontrolliert, ob wir auch unsere Hausaufgaben erledigt hatten! ;-) Schließlich sollten wir in Vorbereitung auf diesen tollen Tag ein Ei zur Hälfte mit Zahnpasta einstreichen, in Folie wickeln und 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Was passiert, wenn wir unsere Eier nun in Essigwasser legen? Unglaubliche Experimente folgten: So stand jedes Kind tatsächlich auf 30 rohen Eiern! Jeder Gruppe gelang es, ein Ei in eine Flasche heil rein- aber auch wieder herauszubekommen! Wir haben es geschafft, ein Ei auf 3 Salzkörner zu stellen! Der Höhepunkt war aber, dass wir aus dem obersten Stockwerk rohe Eier, vorher gut verpackt, aus dem Fenster warfen und sie tatsächlich an Luftballons sicher auf dem Schulhof landeten. Ein DANK geht an die Schüler und an den Klassenlehrer der 8. Klasse. Es war für alle ein unvergesslicher Vormittag!