Turmbauer
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Wir werden uns in unserem dritten Schuljahr an einem Projekt beteiligen, das bereits in Teilen Deutschlands ein großer Erfolg war. Alle Schüler wollen allein durch das Lesen einen „Bücherturm“ bauen, der so hoch ist wie unser Dom- 97,10m-! Dabei werden die Buchrücken in cm gemessen und 10cm ergeben 1 PISA. Der Turm wächst dadurch, dass viele Grundschüler der Hansestadt Greifswald ihre Ergebnisse melden und somit den Turm von St. Nikolai „erlesen“. Das Wachsen des Turms soll durch Lichteffekte bei Dunkelheit am Dom sichtbar werden. Wir haben natürlich schon fleißig gelesen und unsere Ergebnisse erfasst. Jeden Monat wird der Fortschritt erkennbar sein. Wir freuen uns schon auf den Moment, wenn Turm ganz erstrahlt! WIR SIND DABEI!