Wandertag im Mai
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Am 19.5. führte der zweite Wandertag uns zum einen in die Stadtbibliothek und anschließend in unseren Tierpark. Morgens trafen wir uns im Kinderbereich unserer Bibliothek. Zuerst hörten wir eine Geschichte vom Raben Socke und wie er zu seinem Namen kam und anschließend bastelten wir genau diesen Raben als „Hampelraben“. Besonders gefiel uns anschließend das Stöbern im neuen Kinderbereich. Jeder durfte sich nach Lust und Interesse Bücher ansehen und natürlich darin lesen. Dann ging es in den Tierpark. Dort frühstückten wir, sahen uns die Tiere an und spielten selbstverständlich noch. Toll fanden wir die Kängurumama mit dem Baby im Beutel, aber auch die Katze, die sich am Joghurtbecher von Agatha zu schaffen machte! Ein ereignisreicher Wandertag eben!