Bei der Feuerwehr
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
An unserem 2.Wandertag besuchten wir die Feuerwehr. Zuvor vertraten uns 5 Kinder bei der Englisch-Olympiade. Diese Kinder kamen mit Herrn Stühmke mit dem Bus nach, allerdings waren sie dann schon vor uns da. Außerdem begleitete uns Frau Zynda. Beiden sagen wir dafür herzlichen Dank. Bei der Feuerwehr erfuhren wir viel über die Geräte, wie die Dienste der Feuerwehrleute ablaufen, wie teuer so ein Fahrzeug ist und wir durften auch selbst auf ein Boot der Feuerwehr steigen. Uns wurde auch vorgeführt, wie hoch der Korb ausgefahren werden kann. Im Anschluss an diesen Besuch picknickten und spielten wir auf dem Rodelberg und auf dem Rückweg machten wir noch eine kleine Pause auf einem Spielplatz. Im Schuhhagen spendierte uns Herr Stühmke ein Eis, was uns bei der Hitze regelrecht rettete!