Gewürze und Co
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Am 16.12.15 waren wir zur Klassenweihnacht im Botanischen Garten.Dort erwartete uns Herr Schramm. Als wir am Ende des Vormittags wieder in der Schule ankamen, war in der Zwischenzeit der Weihnachtsmann da und hat uns Spiele für die Klasse geschenkt.

Wir erfahren etwas über die Unterschiede von vier verschiedenen Tannenarten. Die Nadeln der Küstentanne duften leicht zitronig.

Auch beim Zimt gibt es unterschiedliche Arten. Jeder bekam ein paar Krümel in die Hand, die Herr Schramm mit seinem Messer von der Zimtstange abgeschabt hatte...

...und wir probierten sie natürlich. Hm, lecker!

Auch nach dem Kennenlernen der Kakaoschote mit ihren Bohnen durften wir kosten- und zwar Schokolade!

Die Feigen schmeckten nicht allen Kindern, aber Datteln und Rosinen kamen gut bei uns an.

Beeindruckend waren auch die Zitrusfrüchte und Nüsse, die besonders gerne in der Weihnachtszeit gegessen werden.