Im Botanischen Garten
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Unser 2. Wandertag am 21.5.15 führte uns in den Botanischen Garten, wo Frau Dr.Rilke mit uns eine Blumen-Ralley durchführte. In 5 Gruppen suchten wir 5 verschiedene Pflanzen nach bestimmten Merkmalen, zeichneten sie auf und zeigten sie dann den anderen Gruppen. Zwischendurch frühstückten wir im Freien bei herrlichstem Sonnenschein. Nach der Blumen-Ralley spielten wir noch auf dem Spielplatz in den Credner-Anlagen, bevor wir uns dann auf den Heimweg machten.

Frau Dr.Rilke erklärt uns, nach welchen Merkmalen man Pflanzen bestimmen und erkennen kann.

Hier erfahren wir, was Lippenblüten sind.

Anhand von Blumenbildern finden sich die Kinder in ihren Arbeitsgruppen zusammen.

Frl."Dr."Karla mit ihrer großen Lupe.

Zoe probiert den Geschmack von Bärlauch.

Diese Gruppe hat ihre Pflanze- den Rosenkohl- gefunden.

Luca untersucht die Anzahl der Blütenblätter.

Hier erfahren wir, warum das Stiefmütterchen diesen Namen trägt.

Sönke und Marvin auf dem Spielplatz.

Am Museumshafen.