Im Elisenhain
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Der Wandertag am 22.06.2017 führte uns ins Elisenhain. Dort erwartete uns schon Frau Breithaupt vom Landesforst MV, die uns durch das Naturschutzgebiet führte. Unterwegs lösten wir spannende Aufgaben. So versteckten wir Eicheln und Kastanien, wie der Eichelhäher, die wir nach 2 Stunden wieder suchten. Nicht alle fanden wir wieder. In kleine Gruppen eingeteilt, machten wir uns und danach unsere Mitschüler mit verschiedenen Laubbäumen bekannt. Wanderstöcke, die wir unterwegs fanden, dienten uns auf einer Waldwiese als Spielgeräte. Im Forstamt Eldena empfing uns Maliks Papa, der Stöcke vorbereitet hatte, um über Feuerschalen Würstchen und Stockbrot zu rösten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die für diese schönen Erlebnisse sorgten.