Unsere 1.Klassenfahrt
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Am 12. Juni, Raphaels Geburtstag, reisten wir in das Schullandheim nach Sassen. Nach dem Einrichten der Zimmer und einem leckeren Mittagessen zogen wir mit dem Forstwirt, Herrn Schuck, in den Wald. Er machte uns auf Spuren von Wildschweinen und Rehen aufmerksam, zeigte uns, wo der Schwarzspecht Höhlen gezimmert hat und führte uns zu einer Suhle und einem Malbaum. Mit vielen Mitschülern in einem Zimmer zu übernachten war zwar ungewohnt, machte aber Spaß. Am Dienstag fertigten wir uns wunderschöne Filzbälle an. Außerdem bastelten wir eigene Kaleidoskope. Nicht nur die Jungen waren in jeder freien Minute auf dem Fußballrasen anzutreffen. Abends grillten wir und saßen dann gemeinsam um ein Lagerfeuer. Leider ging die schöne Zeit viel zu schnell vorbei.