Wir haben gewonnen
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Am 11.05.2017 fuhren wir mittags mit dem Zug nach Rostock, denn wir hatten eine Einladung zur Preisverleihung des Medienkompetenzpreises Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Keiner wusste, was uns dort erwarten würde. Nach der Anmeldung in der HMT lösten wir in Teamarbeit ein sehr kniffliges Quiz. Dann nahmen wir im Katharinensaal der Hochschule unsere Plätze ein. Theda, Chiara F., Anni, Larissa und Anton wurden von der Moderatorin Ivonne Siegert-Machotzek auf die Bühne gerufen, um dem Publikum unser Medienprojekt „Bernhard schwänzt“ vorzustellen. Mit großem Interesse hörten und sahen wir im Anschluss, mit welchen spannenden Themen sich andere Gruppen beschäftigt hatten. Die Zeit verging und unsere Aufregung nahm ständig zu. Nach einer kurzen Pause stand neben den Moderatoren eine Schatzkiste, der Preis für den erfolgreichsten Quizteilnehmer. Wir konnten es kaum fassen, als Niklas, Anni und Lukas aufgerufen wurden, um diese Kiste abzuholen. Als wir dann auch noch erfuhren, dass wir den Themenpreis mit dem Schwerpunkt „Der Einstieg in die Medienwelt – Mit Sicherheit und Spaß die neuen Möglichkeiten erleben“ gewonnen hatten, kannte unsere Freude keine Grenzen mehr. Für alle stand fest: Unsere Arbeit hat nicht nur Spaß gemacht. Sie hat sich „gelohnt“. Vielen Dank sagen wir allen unseren Unterstützern, den Eltern und Großeltern, die uns das ermöglichten.