Unsere Schulbibliothek

Die Schulbibliothek ist jeden Montag von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr geöffnet. Ca. 35 Schüler aller 4 Klassenstufen finden sich wöchentlich ein. Während der Öffnungszeiten können nicht nur Bücher ausgeliehen oder zurückgebracht, sondern auch direkt gelesen werden. Dazu lädt eine großzügige Sofaecke ein. Darüber hinaus eröffnet sich den Schülern die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern zusammenzufinden und sich über das Gelesene auszutauschen oder gemeinsam Fachbücher anzusehen. Die Schulsozialarbeiterin steht ihnen dabei beratend zur Seite, um die richtige Auswahl der Bücher zu treffen, aufkommende Fragen zu beantworten bzw. das eine oder andere persönliche Gespräch zu führen. Die Bibliothek ist ein Ort des Wohlfühlens. Um den Bestand an aktuellen Büchern für die 1. bis 4. Klassenstufe zu erhöhen, freuen wir uns über Bücherspenden.