Knigge für Kinder

Ein Angebot während der Gesundheitswoche war der Kurs "Knigge für Kinder". Nach einer kurzen Einführung sollten die Kinder selbstständig in Erfahrung bringen, warum dieser Kurs unter dem Namen "Knigge" steht. Dabei durften sie im Internet erste Informationen suchen. Bereits die Geschichten vom Struwelpeter erzählen davon, was mit Kindern passiert, die sich nicht zu benehmen wissen. Lustige Lieder gaben dann Auskunft, was alles zum GUTEN BENEHMEN gehört: -Höflichkeit -Ehrlichkeit -Pünktlichkeit -Toleranz. Ein besonderer Schwerpunkt waren dann die Tischmanieren. In anschaulichen Übungen lernten die Kinder, welches Glas zu welchem Getränk gehört, wie der Tisch gedeckt wird und den richtigen Umgang mit dem Besteck. Viel Spaß hatten alle beim Falten von Servietten.