Gesundheit 2017-Kl.3a
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Unsere Gesundheitsprojekttage fanden in diesem Jahr vom 7.-9. Juni statt. Wir haben viel erlebt, erfahren und waren auch selbst aktiv. Am ersten Tag waren wir besonders beeindruckt, wie blinde bzw. sehbehinderte Menschen im Alltag zurechtkommen. Sie zeigten uns Hilfsmittel, die ihnen das Leben erleichtern, aber auch mit wie viel Lebensfreude sie so manche Hürde meistern. Am Donnerstag ging es zuerst zu Lottis Papa in die Blutspendezentrale. Dort erfuhren wir eine Menge über die Bedeutsamkeit einer Blutspende. Wir durften sogar einen Blick in die Blutbank werfen. Danach gingen wir zu Emmas Papa. Er fliegt als Notarzt im Hubschrauber „Christoph 13“mit. Pünktlich um 10:00 Uhr landete er von einem Einsatz kommend, so dass wir unsere Fragen stellen konnten. Ein großes DANKESCHÖN sagen wir den beiden Papas! Am letzten Tag wurden wir sportlich aktiv. Im SCHAWI konnten wir alle Möglichkeiten nutzen, uns zu bewegen. Dazu gehörten die Bowlingbahnen, Badmintonfelder, Tischtennisplatten uvm.