Wir sind K(k)lasse!

Weil wir fest zusammenhalten, haben wir als Klasse schon einige Erfolge erzielen können: Ø Pokalsieger der Sportwoche in unserer Schule Ø Sieger der Englischolympiade unserer Schule Ø 2. Platz beim Wettbewerb der Greifswalder Grundschulen „Mach mit, mach`s nach, mach`s besser“ Das macht uns sehr stolz. Besonders viel Freude bereiten uns Klassenprojekte: Ø Kerzenziehen in der Seifensiederei Ø Schokoladenwerkstatt Ø C.D. Friedrichs Seelenlandschaften im Pommerschen Landesmuseum Ø Ausstellungsbesuch „Mensch Mikrobe“ Ø Teilnahme an der Kinderuniversität Eine gemeinsam angefertigte Collage, die uns alle in einem Boot sitzend zeigt, das Fahrt aufnimmt in Richtung Zukunft, soll uns an die vielen schönen Erlebnisse erinnern und anderen zeigen, welch klasse Klasse die 2b der Käthe-Kollwitz-Grundschule Greifswald ist. Während das Original die Reise in unsere Landeshauptstadt Schwerin antritt, in die wir am Kindertag auch gerne reisen würden, behält jeder von uns ein Puzzle, verpackt in eine kleine selbst gestaltete Schachtel. Die Vorderseite ziert ein Ausschnitt der Collage. Auf der individuell gestalteten Rückseite sind unsere Namen verewigt. So haben wir zusammen in der Gegenwart geschafft, die Vergangenheit einzufangen, um sie mit in unsere Zukunft zu nehmen. Wenn das nicht eine klasse Idee ist! Greifswald, den 29.04.2013 Klasse 2b der Käthe-Kollwitz-Grundschule Greifswald.