Klasse 2I - Jahrgang 2010 - 2014

Klassenleiterin: Frau Stein

Wandertag der 2. LRS-Klassen

Am 15.9.2010 wanderten unsere beiden Klassen zur Feuerwehr in der Wolgaster Straße. Alle hatten Regenbekleidung an, aber plötzlich kam die Sonne heraus und es wurde eine richtig schöne Wanderung. Ein junger Mann empfing uns am Eingang, er führte und erklärte uns die ganze Zeit alles, was wir wissen wollten. So durften wir in eine 60 Jahre alte Feuerwehr klettern, sahen den Raum, in dem die Anzüge und Schläuche gereinigt werden, konnten alle Fahrzeuge in der Fahrzeughalle besichtigen und auch einen Feuerwehrhelm aufsetzen. Außerdem erfuhren wir, dass die Feuerwehr auch tote Tiere, z.B. bei Unfällen, abholt und dass die Feuerwehrleute manchmal auch bei Rettungseinsätzen mit Neoprenanzügen ins Wasser springen müssen. Das war sehr interessant für uns. Zum Schluss durften wir draußen in einem gemütlichen Pavillon eine kleine Pause machen, bevor wir wieder zur Schule zurück wanderten.

Schulfasching am 2.2.2011

Kurz vor den Winterferien feierten wir wie in jedem Jahr unseren Schulfasching. Gemeinsam mit der Klasse 2II tanzten wir, spielten, stellten unsere Kostüme vor und ließen uns viele Leckereien schmecken. Auch das Programm in der Turnhalle machte uns viel Spaß.

Besuch bei den Teddy-Doc`s

Am 3.5.2011 besuchten die Klassen 2/I und 2/II gemeinsam die Teddy-Klinik. Hier konnten wir unsere kranken Kuscheltiere vorstellen. Verdorbene Mägen, gebrochene Arme und Beine, aber auch abgerissene Ohren wurden geheilt.