Klasse 4B - Jahrgang 2005 - 2009

Klassenleiterin: Frau Hückstädt

Herbstfest am 9.10.

Wir gingen an diesem Tag ins Schülerfreizeitzentrum. Dort wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Die 1. Gruppe ging in die Küche. Wir bereiteten Äpfel vor, legten sie auf Blätterteig und haben es dann gebacken. Lecker! Die 2. Gruppe bastelte aus Tonpapier Windlichter. Die 3. Gruppe durfte spielen. Dann wechselten wir. Es machte allen Kindern Spaß.

Ein normaler Unterrichtstag

So sieht ein normaler Unterrichtstag aus: mit Schreiben, Rechnen, Basteln, Malen, Lesen und natürlich unserem Ausgleich: Arbeit am Computer.

Lesenacht

Endlich war es soweit. Wir trafen uns zu unserer Lesenacht. Frau Töppner stellte uns zuerst viele Gruselbücher vor. Danach gab es leckere Pizza. In drei Gruppen aufgeteilt, ging der Spaß weiter: Wir machten ein Quiz, bastelten und lernten ein Grusellied. Der Höhepunkt war aber der Gang durchs Haus mit Taschenlampe. Es war toll!!!

Unsere Fahrt nach Schwerin

Am 16.6.2009 fuhren wir mit der Klasse 4a nach Schwerin. Zuerst besuchten wir das Landtagsgebäude, danach sahen wir uns den wunderschönen Park des Schweriner Schlosses an. Eine kleine Rundfahrt durch Schwerin brachte uns dann in ein großes Einkaufszentrum. Hier bummelten wir durch die Geschäfte und fuhren dann wieder nach Greifswald zurück. Ein wirklich schöner Tag.