Klasse II - Jahrgang 2006 - 2010

Wandertag 20.09.2007
Fussballspiel (D - GR) 24.09.2007
Veranstaltung in der Praeventionswoche

Mit den Schülern der Klassen 3I und 3II wurde unter anderem über Gefühle gesprochen und ihr Verhalten in verschiedenen Situationen. Zum Schluss der Stunde wurde noch eine "Gefühlsuhr" gebastelt.

Herbstbasteleien im SFZ
Adventsprojekttag

Am 28.11. führten wir unseren Adventsprojekttag durch. Wir wollten Baumanhänger aus Modelliermasse und Engel aus Nudeln basteln. Es wurde wie beim Plätzchenbacken der Teig geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Die Nudeln mussten gut ausgesucht und exakt zusammengeklebt werden. Das fiel uns ganz schön schwer. Alles sprühten wir mit Silberspray oder malten es mit Farben an. Leider konnten wir diese Sachen nicht gleich wieder verwenden, weil alles sehr lange trocknen musste.

Ein ganz normaler Schultag

Diese Klasse ist eine LRS-Klasse. Die Kinder sind in dieser Zusammensetzung nur 2 Schuljahre zusammen. Sie lernten mit etwas anderen Methoden das Lesen und Schreiben. In der 4. Klasse gehen die Schüler dann in der Regel wieder an ihre Heimatschulen zurück.

Hasi "on the road"

Am 14. März, dem letzten Tag vor den Osterferien, waren wir zu Hasi "on the road" im Pommerschen Landesmuseum zu Gast. Wir erfuhren, wie Ostern in den verschiedensten Ländern gefeiert wurde. Begonnen wurde in den USA, wo die Kinder vor dem Weißen Haus die Eier rollen müssen. Danach erfuhren wir viel über Bräuche u. a. in Mexiko, in Australien, in Afrika und beklebten zum Schluss Ostereier wie in Mecklenburg-Vorpommern.