Klasse 3C - Jahrgang 2020

Klassenleiterin: Frau Bondeur

Gesundheitswoche

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ (Arthur Schopenhauer)

Bereits am ersten Tag der Gesundheitswoche ging es für die Kinder der Klasse 3c sportlich zu. Herr Meier von der Barmer nahm den Kindern das Sportabzeichen ab. Dafür mussten sie die Disziplinen 50m-Sprint, Springseil, Standweitsprung sowie einen 800m-Lauf absolvieren. Sie gaben alles und unterstützten sich gegenseitig. Am zweiten Tag besuchten uns Frau Fenske und Herr Walter. Von Frau Fenske erfuhren die Kinder alles rund um Diabetes und Herr Walter ging mit ihnen die Erste Hilfe durch. Am letzten Tag der Gesundheitswoche besuchte die Klasse die Zahnklinik in Greifswald und bekamen einen Einblick hinter die Kulissen.

1. Wandertag

Klosterruine Eldena

Am 15.09.2022 machten wir uns auf den Weg zur Klosterruine in Eldena. Zwischendurch tankten wir etwas Kraft auf dem Spielplatz. In Eldena angekommen erfuhren wir viele spannende Informationen rund um die Geschichte des Klosters und ließen uns von geheimnisvollen Geschichten verzaubern.