itslearning

ItsLearning Anmeldung

Wie melde ich mich bei itslearning an?

Erstanmeldung

Die Schülerinnen und Schüler haben über die Käthe-Kollwitz-Grundschule zwei Briefe aus dem Bildungsministerium erhalten. Im ersten Brief ist der Benutzername einzusehen, welcher für die gesamte Schulzeit gültig ist. Im anderen Brief ist ein Initialpasswort enthalten, welches zur erstmaligen Anmeldung benötigt wird.

Hier gelangen Sie zur Seite der Erstanmeldung.

Sie werden sogleich aufgefordert, ein eigenes Passwort festzulegen. Die Kriterien zur Erstellung eines eigenen Passwortes sind ebenfalls im Brief zu finden. Schreiben Sie sich das von Ihnen erstellte Passwort unbedingt auf. Zudem empfehlen wir Ihnen, die beide Briefe gut aufzuheben oder wieder in der Schule abzugeben, da die Administratoren Ihnen im Falle eines vergessenen Passwortes nur weiterhelfen können, wenn das ursprüngliche Passwort vorhanden ist.

Login/ Anmeldung

Zum Login bei itslearning können Sie nach der Passwortänderung diese Seite nutzen.

Hinweis: Nutzen Sie eine aktuelle Browser-Version, da es sonst zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung kommen kann.

Einführungsvideo

Hier finden Sie ein kurzes Einführungsvideo, um den Schülern den Einstieg in die Nutzung von itslearning zu erleichtern.