Klasse 4A - Jahrgang 2016

Klassenleiterin: Frau Gaude

Adventsprojekttag

Am 28.11.2019 fand unser Adventsprojekttag statt. Wie in jedem Jahr nutzten wir den Vormittag, um fleißig zu basteln.

Es waren viele schöne Ideen dabei, wie z.B. Wichtel, Vogelhäuser, Deko für innen und außen und noch vieles mehr!

Es hat sehr viel Spaß gemacht zu basteln und mit allen gemeinsam etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen. Anschließend haben alle Klassen ihren Verkaufsstand in der Turnhalle für den Nachmittag vorbereitet und dekoriert.

Um 15.30 Uhr ging es dann endlich los: Die Türen für unseren jährlichen Adventsbasar öffneten sich. Zur Begrüßung sang der Chor gemeinsam mit allen Besuchern ein paar Weihnachtslieder. In der Turnhalle warteten bereits die fleißigen Verkäufer und präsentierten ihre Weihnachtsschätze. Die vierten Klassen versorgten die Besucher mit Kuchen und anderen Leckereien und natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder einen Kalender mit den schönsten Bildern unseres diesjährigen Kunstwettbewerbes.