Klasse 1B - Jahrgang 2016 - 2020

Klassenleiterin: Frau Müller

Stadtmusikanten

Am 23.9.2016 waren alle ersten Klassen von der Stadtbibliothek zu einer Schriftstellerlesung in unsere Mensa eingeladen. Das Märchen kannten alle. Aber nicht in dieser besonderen Art und Weise der Darbietung! Gleichzeitig mit den Hauptfiguren lernten wir verschiedene Instrumente kennen. Der Schriftsteller Marco Simsa spielte die Hörspielversion vor und zeigte auf der großen Leinwand die Bilder des Buches. Das Lied der Räuber probierten wir gemeinsam. Das bereitete allen Kindern großen Spaß!

Unser erster Wandertag

Am 21.09.2016 machten wir einen Ausflug in den Greifswalder Tierpark. Alle Kinder waren ganz aufgeregt und hatten ihr Frühstück in einem Rucksack mit. An der frischen Luft schmeckte es doppelt so gut. Dann gingen wir zu den Tieren. Überall gab es eine Menge zu sehen. Pausen machten wir natürlich auch. Zum Schluss gab es für alle Kinder ein leckeres Eis!