Klasse 3B - Jahrgang 2016

Klassenleiterin: Frau Müller

Die Sams-Woche

Unsere Klasse veranstaltete im März eine Sams-Woche. Wir haben uns Seite für Seite durch das Kinderbuch gelesen und dazu viele verschiedene Angebote im Werkstatthefter bearbeitet. Sogar ein Sams-Lied nahmen wir auf Video auf. Einige von uns bastelten zuhause Wunschmaschinen und stellten sie in der Schule vor. Ein paar Mal brachten Kinder Wunschpunkte mit, das waren leckere Kekse. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Wandertag Martins Bioladen

Am 16.5.2019 waren wir, die Klasse 3b, zu unserem Wandertag bei Martins Bioladen im Gewerbegebiet. Als erstes führte uns der Chef, Herr Martin Nätscher, durch die Produktionshallen. Er hat uns verschiedene Sachen über den Apfel erzählt, die wir vorher nicht kannten. So erfuhren wir, dass die nicht genommen Äpfel vom Supermarkt zu ihrem Betrieb geliefert werden. Wir durften auch die Apfelchips und die Schokoapfelwürfel probieren. Danach konnten wir im Bioladen selbst etwas kaufen. Am Begehrtesten waren die Apfelchips, doch trotzdem hat auch jemand 3l Apfelsaft mitgeschleppt. Beim Rückweg sind wir zu einem Spielplatz gegangen.