Klasse 4B - Jahrgang 2016

Klassenleiterin: Frau Jerícke

Schokolade und Kakao

Am 4.9.2019 sind wir zum Jugendzentrum „Klex“ gewandert. Dort wurden wir von zwei jungen Mädchen freundlich begrüßt. Wir haben als erstes ein Schokoladen- Quiz gemacht. Als nächstes  haben wir darüber gesprochen, wo Kakao wächst. Dann sind wir runter auf den Hof gegangen und haben Frühstück gegessen. Danach haben wir noch ein Spiel gespielt. Es hieß Lieblingspilz. Anschließend sind wir wieder nach oben gegangen. Da haben wir uns über Kinderrechte und Schokolade unterhalten. Darüber haben wir eine Reportage geguckt. Nach der Reportage haben wir uns darüber unterhalten. Das nächste Thema war „Wie viel Schokolade essen wir?“ Das war eine ganze Menge! Als wir dann damit fertig waren, hatten wir noch eine kleine Pause. Alle zusammen haben wir noch ein letztes Spiel auf dem Hof gespielt. Das Spiel hieß "Gordischer Knoten". Als wir wieder oben waren, haben wir noch die Tagesauswertung gemacht. Dann sind wir los gegangen. Der Tag war interessant und hat uns allen viel Spaß gemacht.