Klasse 3B - Jahrgang 2017

Klassenleiterin: Frau Küster

Weihnachtsprojekt im Botanischen Garten

Die Klasse 3b erlebte im Dezember ein Weihnachtsprojekt der besonderen Art. Am Mittwoch, dem 11.12.2019, gingen wir zum Botanischen Garten, wo uns Herr Schramm erwartete. Wir erfuhren in einem kurzen Film aus der Reihe „Willi will`s wissen“ Interessantes über verschiedene Weihnachtstraditionen. Anschließend gingen wir ins Gewächshaus. Dort erzählte uns Herr Schramm viel über Weihnachtsbäume, Gewürze, Früchte und verschiedene Nüsse. Besonders toll war, dass wir auch manche Sachen kosten durften. Lecker!!!

Wir sagen herzlich: „Dankeschön, Herr Schramm!“

Wasserwerk

Unser erster Wandertag in Klasse 3 führte uns nach Koitenhagen ins Wasserwerk. Dort erfuhren wir u.a., dass unser Greifswalder Wasser ganz streng kontrolliert wird und sehr gesund ist! Den Rückweg traten wir tapfer zu Fuß an.