Klasse 3C - Jahrgang 2016

Klassenleiterin: Frau Hiestermann

EREIGNISSE

Unser Osterprojekttag

Am 12.04.19 war unser Osterprojekttag. Zu Beginn des Tages wurde der Klassenraum umgeräumt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Jetzt gab es ein zünftiges Osterfrühstück. Jeder brachte etwas Kleines mit.

Alle fanden es lecker. Dann lachte die Sonne und wir suchten auf dem Hof unsere Osterkörbchen. Jesse und Elli mussten besonders suchen, denn der „Osterhase“ hatte sie sehr gut versteckt. Ole wurde schnellster Osterkörbchensucher. Aber auch unsere Eltern sollten kleine Geschenke bekommen. Wir bastelten einen Stabosterhasen für den Blumentopf. Das Video „Die Hasenschule“ bildete den Abschluss des schönen Osterprojekttages.

 

 

Unser Wandertag am 13.09.18

Wir haben einen kleinen Rundgang durch unsere schöne Stadt gemacht.
Auf dem Spielplatz am Museumshafen konnten alle tüchtig toben.
Nach dem Frühstück ging es zum Dom. Es war sehr interessant für uns.
Im Landesmuseum haben wir „Alte Meister“ aus Dänemark betrachtet.
Jeder von uns malte dann ein Stillleben auf einer Staffelei.

Na es war ein sehr wissenswerter Tag.