Klasse 4C - Jahrgang 2016

Klassenleiterin: Frau Hiestermann

Wandertag

Am 5.9.2019 war unser Wandertag zur Behindertenwerkstatt. Wir fuhren mit dem Bus. Als wir angekommen sind, hat uns Herr Jerchke freundlich begrüßt. Er hat uns in seinen Raum gebracht. Dort konnten wir unsere Sachen ablegen. Herr Jerchke hat noch ein bisschen über die Mitarbeiter erzählt. Dann ging es endlich los! In der Schule hatten wir uns schon vorher in zwei Gruppen aufgeteilt, einmal die Kerzen-Gruppe und einmal die Holzwerkstatt-Gruppe. Bei der Kerzen-Gruppe konnten wir Kerzen ziehen in verschiedenen Farben. In der Holzwerkstatt konnten wir entweder ein Vogelhaus bauen oder einen Nistkasten. Manche wollten auch einen Kerzenhalter bemalen. Als wir mit allem fertig waren, konnten wir erstmal tüchtig essen. Aber das wichtigste habe ich vergessen. Wir haben auch noch eine Band gesehen. Wir waren bei der Probe. Die Band hieß Seeside. Es war spannend zu sehen, wie auch behinderte Leute super gut singen oder auch blind ein Instrument spielen können. Wir sind danach zurück in den Raum gegangen, wo wir auch unsere Sachen abgelegt hatten. Wir sind dann mit dem Bus wieder zu unserer Schule gefahren.

Das war ein schöner Tag