Klasse 4D - Jahrgang 2016

Klassenleiterin: Frau Breuel

Fasching

Ein besonders schöner Tag war auch in diesem Schuljahr wieder unser Fasching. Nachdem sich alle Kinder der Schule in der Turnhalle für eine kleine Begrüßungsparty trafen, feierten wir mit lustigen Spielen und viele Leckereien in unseren Klassen weiter. Zum Abschluss des Tages fand dann eine große Ballonparty für alle statt.

Wichtelwerkstatt

Auch in diesem Jahr trafen wir uns in Vorbereitung auf die Weihnachtszeit, um gemeinsam mit den Eltern zu basteln. Es war ein toller Nachmittag, an dem wir neben Weihnachtskarten auch Kerzenhalter aus Beton und Baumschmuck aus Holz herstellten. Natürlich konnte man im Nebenraum auch wieder ein Weihnachtsmärchen bei Keksen und Kinderpunch genießen. Wir danken allen Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung!

Martins Biofabrik

Am 5. September machten wir uns auf den Weg ins Gewerbegebiet zu Martins Biofabrik. Zunächst durften wir uns im Verkaufsladen umsehen und uns mit den Bio-Produkten vertraut machen. Danach ging es weiter zu den Produktionshallen. Hier konnten wir bei der Herstellung der Apfelringe zuschauen. Zum Schluss hatten wir noch etwas Zeit und machten einen kleinen Abstecher zum Spielplatz.