Klasse 2C - Jahrgang 2015 - 2019

Klassenleiterin: Frau Behnke

Unser 1. Wandertag

Am 22.09.2016 hatten wir unseren 1. Wandertag in der zweiten Klasse. Wir waren viel unterwegs. Zuerst wollten wir auf dem Wall Blätter und Früchte von Laubbäumen sammeln. Das war spannend und das Sammelfieber brach aus. Dann gings zum Arboretum, vorbei an unserem Lieblingsspielplatz am Rosengarten. Dort stärkten wir uns und legten eine lange Spielpause ein- das war toll. Im Arboretum war es dann wieder spannend und faszinierend als wir durch die verschiedenen Länder und Kontinente schlenderten und die Bäume und Sträucher betrachteten- es war sehr lehrreich. Als wir dann zurück in der Schule waren, hatten wir einen ereignisreichen Wandertag hinter uns.

Unser Adventsprojekttag

Anfang Dezember, der Advent hatte gerade begonnen, fand unser alljährliches Adventsbasteln für den nachmittäglichen Basar statt. Viele fleißige Kinderhände und tolle Helferinnen schnitten, malten, zeichneten und klebten schöne weihnachtliche Dekorationen. Bei weihnachtlicher Stimmung verbrachten wir einen schönen Vormittag.

Unser Schulfasching

Am 2.Februar waren wieder die Narren los- wir konnten endlich unseren Schulfasching feiern. Bei uns hatten alle tolle Kostüme und eine tolle Feierlaune. Mit vielen Spielen vertrieben wir uns die Zeit bis zur Frühstückspause im Klassenraum. Anschließend feierten alle Kinder unserer Schule gemeinsam mit den Clowns Pipo und Pipolina in der Turnhalle. Mit viel Spaß, Spannung und Action verging die Zeit rasend schnell. Es war ein gelungenes Faschingsfest.

Gesundes Essen

Am 3. Februar erhielten wir unsere ersten „Zensurenzeugnisse“. Alle waren total gespannt und aufgeregt. Bevor es in der vierten Stunde so weit war, zauberten wir uns gemeinsam ein gesundes Frühstück. Jeder hatte etwas mitgebracht oder auch bereits vorbereitet. Gemeinsam räumten wir um, schmierten und belegten Brötchen, schnippelten Obst und Gemüse. Wir deckten uns eine Tafel ein und stellten ein tolles Buffet auf die Beine. Und geschmeckt hat es natürlich allen, so etwas wollen wir gerne noch einmal wiederholen!