Klasse 2A - Jahrgang 2011 - 2015

Klassenleiterin: Frau Haufe

Weihnachtsfeier

Am 12.12. fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Am Morgen waren alle gespannt und aufgeregt, wie es wohl werden wird. Nach einer langen Busfahrt kamen wir endlich an Karls Erlebnisdorf in Rövershagen an. Natürlich mussten wir uns für das bevorstehende Basteln und Klettern erst einmal stärken! Danach teilten es ging zu den Stationen. Eine Gruppe bastelte kleine Glöckchen, während die andere Gruppe Mut bewies und im Kletterwald ihre Höhenangst überwunden und ihre Balance getastet hat. Auch das Spielen kam natürlich nicht zu kurz. Geschafft machten wir uns auf den Rückweg, jedoch nicht ohne ein Abschiedsfoto mit dem Maskottchen.

Klassenfahrt nach Verchen

Am 22.5.2013 startete unsere erste Klassenfahrt. Aufgeregt und voller Erwartungen stiegen wir in den Bus und fuhren nach Verchen. Zuerst entdeckten wir die Umgebung und hatten dabei viel Spaß. Während dieser Tage wurden wir auch fachkundig durch die Natur geführt. Wir erfuhren einiges über Tiere und Pflanzen der Umgebung und untersuchten das Wasser auf seine Sauberkeit. Natürlich durfte eine Schatzsuche nicht fehlen. Als Abschluss gab es ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot.