Klasse 4A - Jahrgang 2011 - 2015

Klassenleiterin: Frau Behnke

Fasching in der Klasse 4a

Auch im letzten Grundschuljahr wurde zünftig Fasching gefeiert. Am 29. Januar 2015, einen Tag vor der Zeugnisausgabe, war es wieder soweit. Toll kostümiert und mit guter Laune waren alle dabei. Wie wir feierten ist hier zu sehen:

Unsere Lesenacht

Am 24. April starteten wir unsere Lesenacht in der Stadtbibliothek. Ausgerüstet mit Abendbrot, Bastelsachen und guter Laune ging es Punkt 18.00Uhr im Kellergewölbe der Bibliothek los. Frau Töppner stellte uns Grusliges und Lustiges aus dem Bibliotheksfundus vor. Auch neue Kinderbücher lernten wir kennen und konnten stöbern sowie Bücher ausleihen. Nach dem Abendessen teilten wir uns in zwei Gruppen, um zu basteln oder einen Quiz zu bewältigen. Mit Taschenlampe ging es dann auf die spannende Erkundung der drei Gebäude, in denen sich die Bibliothek befindet. Um 22.00Uhr ging der Abend viel zu schnell zu Ende und unsere Eltern holten uns ab.

Auf großer Fahrt