Klasse 2B - Jahrgang 2011 - 2015

Klassenleiterin: Frau Bercher

Igelprojekt

Eine Woche lang beschäftigten wir uns im Unterricht mit dem Igel. Jetzt sind wir Igel-Experten.

Unser Adventprojekttag
Lernen an anderen Orten
Tag der Chemie

Tag der Chemie Am 15.052013 waren wir zum „Tag der Chemie“ im Humboldt-Gymnasium eingeladen. Gemeinsam mit Schülern der 9. Klasse führten wir spannende Experimente durch.

Unsere Klassenfahrt nach Trassenheide

Schöne Tage erlebten wir auf unserer Klassenfahrt nach Trassenheide. Wir besuchten die Phänomenta in Peenemünde, waren in der Schmetterlingsfarm und verbrachten viel Zeit am Strand.

Wir sind K(k)lasse!

Eine gemeinsam angefertigte Collage, die uns alle in einem Boot sitzend zeigt, das Fahrt aufnimmt in Richtung Zukunft, soll uns an die vielen schönen Erlebnisse erinnern und anderen zeigen, welch klasse Klasse die 2b der Käthe-Kollwitz-Grundschule Greifswald ist. Unsere Arbeit wurde mit Experimentierkästen, die uns unser Ministerpräsident, Herr Sellering, zum Kindertag schickte belohnt.