Klasse 4B - Jahrgang 2010 - 2014

Klassenleiterin: Frau Franke

Stralsund

Am 29. August 2013 fand unser erster Wandertag in der 4. Klasse statt. Wir trafen uns frühzeitig am Bahnhof und fuhren nach Stralsund. Unser Ziel: Das Ozeaneum! Dort wurden wir von Fachkräften geführt und konnten anschließend noch selbstständig auf Entdeckungstour gehen.

Herbstfest

Am 29. Oktober 2013 feierten wir unser Herbstfest, das wir Schüler selbst herrichteten. Jeder packte mit an. Einige von uns verkleideten sich halloweenartig. Wir tanzten zur Musik, die unsere DJs einlegten, plauschten, bastelten an unserem Abschiedsgeschenk (Bssst!), gestalteten unsere Klassenraumtür und spielten noch ein lustiges Kreisspiel. Dann hieß es wieder: Aufräumen! Und das ging ganz schnell, weil alle fleißig anpackten!