Klasse 4B - Jahrgang 2009 - 2013

Klassenleiterin: Frau Thieler

Besuch in der Zoologischen Sammlung

Wir hatten am 6.9.2012 das große Glück, die zoologische Sammlung der Universität besichtigen zu dürfen. Schlange, Spinne, Seeadler und Co…. Der Präparator hat uns viele interessante Dinge über die unterschiedlichsten Tiere erklärt. Im Gästebuch haben wir uns zum Schluss herzlich bedankt.

Weltspartag

Die Klasse 4b war anlässlich des Weltspartages zu Gast in der Sparkasse am Markt. Als Sparer „in spe“ erfuhren wir dort viel Interessantes. Das Bemalen eines Sparschweinchens hat allen viel Spaß gemacht.

Kochkurs der Klasse 4b im „Alten Fritz“
Unsere Klassenfahrt vom 06. bis 08. Mai 2013 nach Trassenheide

Die Klasse 4b verbrachte drei wunderschöne Tage an der Ostsee auf der Insel Usedom. Bei tollem Wetter unternahmen wir Wanderungen am Strand, bauten riesige Sandburgen und auch der Sport kam nicht zu kurz. Für Abwechslung sorgten auch die Schmetterlingsfarm und das Kinderspielland. Die Unterkünfte und das Essen waren ebenfalls ganz toll. Leider war für die meisten von uns die Zeit viel zu kurz.