Klasse 2B - Jahrgang 2008-2012

Klassenleiterin: Frau Müller

EREIGNISSE

Unser erster Wandertag in den Elisenhain

Unser erster Wandertag führte uns nach Eldena. Wir nahmen das Wort „Wandertag“ sehr ernst und wanderten zu Fuß über die Petershagenallee, die Pappelallee entlang mit Zwischenstopp auf zwei Spielplätzen und an der Schwimmhalle. Überall hielten wir Ausschau nach den Schätzen des Herbstes, um später den Klassenraum zu schmücken. Im Elisenhain angekommen, bewiesen wir unsere Geschicklichkeit im Balancieren. Auf den Baum durfte aber nur, wer auch ein Blatt davon gefunden hatte! Zum Schluss liefen wir rüber zur Bushaltestelle am Elisenpark und fuhren fröhlich zur Schule zurück. Eine Frage bleibt uns aber noch. Warum sollten wir zwei Busfahrscheine mitnehmen???

Chinesische Schriftzeichen
Greifswald ist bunt!