Klasse 2A - Jahrgang 2006 - 2010

Klassenleiterin: Frau Losch

Wandertag 20.09.2007

Die Klasse 2a wanderte am 20.9.07 nach Wieck. Wir gingen auf dem Deich entlang und machten auf einem Spielplatz Rast. Wir frühstückten und einige Jungs spielten Fußball. Als wir endlich in Wieck ankamen, tobten wir uns auf dem Wackelschiff aus und aßen noch ein leckeres Eis. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus zurück. Es war ein schöner Tag.

Osterprojekt

Am 14.03. ging die Klasse 2a in den Tierpark. Wir schauten uns die vielen Tiere an und konnten auch in der Zooschule interessante Dinge über einige Tiere erfahren. Zum Schluss suchten wir noch unsere Osterüberraschung. Vielen Dank für diesen tollen Vormittag.

Unser Besuch bei der Feuerwehr
Lesewettbewerb

Am 16.04. fand in der Kinderbibliothek unser Lesewettbewerb statt. Aus unserer Klasse nahmen Sina, Christina und Ulla erfolgreich teil. Für ihre guten Leseleistungen erhielten sie eine Urkunde und kleine Preise.

Unser Wandertag am 30. Mai

Am 30.05. fuhren wir mit dem Bus nach Klein Zastrow. Familie Güclü lud uns in ihr Gutshaus mit dazugehörigem Wäldchen ein und verwöhnte uns mit Grillwurst und herzhaften Speisen. Wir verlebten dort herrliche Stunden in der Natur. Dafür bedanken wir uns herzlich.