Klasse 3B - Jahrgang 2006 - 2010

Klassenleiterin: Frau Buse

Stundenlauf

Für den diesjährigen Stundenlauf am 11. November hatten wir uns viel vorgenommen. Und dann ging es endlich los. Wir kämpften um jede Minute und gaben unser Bestes. Am Ende waren alle Sieger. Ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren für diesen Lauf. Der Erlös ging an die Kinderkrebsstation in Greifswald.

Adventsprojekt

Am 27. November führte unsere Schule ihren Adventsprojekttag durch. Unsere Klasse bastelte am Vormittag unter der Leitung von Frau Giertz, Frau Wittkopf Schade und Frau Buse Sterne aus Glaskugeln, Weihnachtskarten und Weihnachtsmänner zum Füllen. Für unser leibliches Wohl sorgte Frau Lubs mit einem leckeren Frühstück. Am Nachmittag wurden die Basteleien dann verkauft. Neben einem vorweihnachtlichen Programm gab es für alle Besucher dann auch noch Kaffee und Kuchen.

Vorlesewettbewerb

Am 25 März fand im Kellergewölbe der Stadtbibliothek unser diesjähriger Lesewettbewerb statt. Auf Klassenstufe galt es, den Lesekönig zu ermitteln. Alle hörten gespannt zu. Anne, Sarah, Alexa waren die Vertreter unserer Klasse. Sie gaben ihr Bestes und nahmen erfolgreich daran teil. Unser Jurymitglied war in diesem Jahr Nick.

Schriftstellerlesung

Am 22. April fand im Kellergewölbe der Bücherei eine Lesung zum Thema “Die 5 Elemente“ statt. Gespannt lauschten wir den interessanten Ausführungen des Schriftstellers Frank Kreisler. Geduldig beantwortete er dann im Anschluss alle unsere Fragen und verteilte zum Schluss noch Autogrammkarten. Diese Veranstaltung hat allen Beteiligten sehr gefallen.