Klasse 4B - Jahrgang 2006 - 2010

Klassenleiterin: Frau Buse

Besuch in der Frauenklinik

Am 05. November 2009 besuchten wir die Frauenklink. Frau Stutz erzählte uns etwas über die Geschichte des Hauses und zeigte uns einige Räumlichkeiten. Besonders interessant war es im Kreißsaal, imUntersuchungszimmer und im Kinderzimmer. In einem Vortrag erfuhren wir etwas über den Aufbau des menschlichen Körpers, den zwischenmenschlichen Beziehungen und die vielfältigen Möglichkeiten einer Schwangerschaftsverhütung. Uns hat dieser Wandertag sehr gut gefallen und wir haben viel dazugelernt.

Herbstzeit - Bastelzeit im SFZ

Am 20. November 2009 feierten wir im SFZ unser diesjähriges Herbstfest. Neben Bastel- und Holzarbeiten bestand auch die Möglichkeit, lustige Figuren zu backen. Wir hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Fluge.