Klasse 2C - Jahrgang 2018

Klassenleiterin: Frau Mahncke

Drachenfest

Unser Herbstfest planten wir in diesem Schuljahr, am Strand von Eldena zu verbringen. Wir wollten dort mit Eltern, Großeltern und Geschwistern gleich-zeitig unseren Schuljahresauftakt feiern und in geselliger Runde fröhlich sein, erzählen, Spaß haben und gemeinsam unsere Drachen steigen lassen. Viele brachten für die Gemeinschaft auch eine Kleinigkeit zum Naschen oder Trinken mit.

Das Wetter an diesem Tag meinte es noch einmal richtig gut: die Sonne schien schön warm und es wehte nur ein kleines Lüftchen. Ob am Strand, am oder im Wasser (für ganz Mutige!)- alle hatten ihren Spaß zusammen!

Mit etwas Geschick hielten sich die vielen Drachen auch tatsächlich in der Luft. Schade, dass dieser kurzweilige, fröhliche Nachmittag viel zu schnell verging.

Er wird allen noch lange in richtig guter Erinnerung bleiben!