Klasse 3I - Jahrgang 2012 - 2016

Klassenleiterin: Frau Stein

Das Wandern ist des Müllers Lust...
Der Herbst steht auf der Leiter

Am 7.10. fand unser Herbstprojekttag statt. Nach einem langen Wochenende trafen wir uns zum gemeinsamen Basteln und einem kurzen Spaziergang. Das Wetter war so toll, dass nicht einmal der Wind wehte. Dabei wollten wir doch unbedingt unsere Drachen steigen lassen. Mit viel Geduld ist es dann einigen Mädchen doch gelungen ihre Drachen für einen kurzen Moment zum Fliegen zu bringen. Den Jungen war das egal, sie waren so damit beschäftigt den Rodelberg zu entdecken. Tatsächlich konnten sie nicht nur Pilze finden, sondern sammelten fleißig Golfbälle. Die Frage, wo diese wohl herkommen.... konnte keiner beantworten. Große Unterstützung erhielten wir von Tokessas Mutti. Frau Klietz hat ihren Arbeitsplatz getauscht und fleißig beim Filzen geholfen. Auch die mitgebrachten Donuts schmeckten allen Kindern. Auch bei Frau Ihrke und Frau Birkholz möchten wir uns bedanken.

Tierpark

Am 12.12.13 fuhren wir im Rahmen unserer Weihnachtsfeiern in den Tierpark nach Ueckermünde.Dort wurden wir sehr freundlich empfangen. Ein festlich geschmückter Raum in der Zooschule erwartete uns. Bei Zaubertee und Feenstaub erfuhren wir Wissenswertes über einige Tierarten und hörten anschließend "Die Weihnachtsgans Auguste", die uns von Frau Karge ganz toll erzählt wurde.Später durften wir in Vogelfutter in das Häuschen streuen. Eine freundliche Tierärztin führte uns danach durch den Park und wir durften nun einige Tiere mit unseren mitgebrachten Äpfeln und Möhren füttern. Diese Tierweihnacht war ein wunderschönes Erlebnis für uns.

Fasching

Und wieder lustiges Treiben... Am 30.1.2014 feierten wir ausgelassen Fasching- bei fröhlichen Tänzen, Spielen und schönen Leckereien.Nach der Hofpause erlebten wir in der Turnhalle ein schönes Programm.Viel zu schnell war der Vormittag vorbei.

Unsere Abschlussfahrt

Vom 14.-16.Mai führte uns unsere Klassen- und gleichzeitig Abschlussfahrt nach Lubmin. Gemeinsam mit der Klasse 3II wohnten wir dort in den Bungalows der Heimvolkshochschule. Es waren 3 schöne Tage, an denen wir wanderten, eine Eis-Ralley durchführten, spielten, etwas mehr über das Getreide erfuhren, am Strand in der Feuerschale ein Feuer entfachten und auf den Teufelsstein kletterten. Die Zeit verging viel zu schnell. Besonders möchten wir uns bei unseren Begleiterinnen Frau Ihrke und Frau Kautz bedanken.