Klasse 3I- Jahrgang 2010 - 2014

Klassenleiterin: Frau Stein

Unser 1.Wandertag

Am 15.9.2011 wanderten unsere beiden Klassen am Ryck entlang bis nach Wieck. Nach einem zünftigen Picknick und der Besichtigung des zukünftigen Sperrwerkes hatten wir noch etwas Zeit, um am Strand des Eldenaer Strandbades ein wenig zu spielen.

Adventsprojekttag am 23.11.2011

Wie jedes Jahr im November, haben wir fleißig gebastelt. Diesmal sollte es etwas ganz Besonderes sein. Mit Hilfe von Frau Bürk haben wir bereits im Herbst erste Vorbereitungen getroffen. Die Windlichter aus Ton waren der absolute Renner. Jedes Kind hat sein eigenes Windlicht gestaltet. Mit unseren Ergebnissen konnten wir absolut zufrieden sein. Besonders anstrengen mussten wir uns bei der Gestaltung der Weihnachtsbaumanhänger. Es war gar nicht so einfach die einzelnen Gewürze aufzukleben. Wir haben aber nicht nur fleißig gebastelt. Frau Klietz hat für uns alle ein leckeres Frühstück mitgebracht. So konnten wir uns nach der anstrengenden Arbeit etwas stärken. Am Nachmittag konnten wir unsere Basteleien auf dem Adventsbasar verkaufen.

Stundenlauf

Am 21.3.12 fand wieder der traditionelle Stundenlauf statt. Alle Kinder strengten sich sehr an, und so schafften es auch die meisten, die 60 min durchzuhalten. In den roten T-Shirts sahen wir alle richtig sportlich aus. Am Ende gab es Urkunden und kleine Anerkennungen.Die Sponsorengelder gehen zum Teil an das Tierheim in Diedrichshagen.

Zu Besuch bei der Bundespolizei in Lubmin

Während unserer Gesundheitswoche besuchten wir die Bundespolizei in Lubmin. Die Kollegen Schulz und Westphal zeigten uns in einem Film, welche Gefahren an Gleisanlagen lauern. Außerdem erfuhren wir Interessantes über die Aufgaben der Bundespolizei. Spannend wurde es, als wir selbst einmal Schutzkleidung anlegen durften. Auch einen Kinderausweis mit eigenem Fingerabdruck erstellten sich alle. Am Heißen Draht konnte jeder beweisen, wie konzentriert und schnell er arbeiten kann. Die 3 besten Schüler wurden prämiert. Zum Schluss bekamen wir noch einen Teddy geschenkt.

Klassenfahrt zum Abschluss