Klasse 3I - Jahrgang 2008-2012

Klassenleiterin: Frau Stein

Das Neinsagen lernen

In drei Veranstaltungen hat man uns erklärt, dass es in bestimmten Situationen notwendig ist "NEIN" zu sagen.

Herbstfest

Das Herbstfest der Klasse 3I fand am 2.10.2009 im Schülerfreizeitzentrum statt.

Wandertag der Klassen 3

Wandertag der Klassen 3/I und 3/II am 19.5.2010 Am 19.5. wanderten beide Klassen zuerst durch die Stadt, um einige Sehenswürdigkeiten der Stadt aus dem Thema „Greifswald“ zu wiederholen. Anschließend besuchten wir den Tierpark, weil man dort im Bienenhaus viele interessante Fakten über die Bienen erfahren und das Verhalten der Bienen am Flugloch beobachten kann. An den Obstbäumen sahen wir, wie die Bienen den Blütenstaub aus den Blüten sammeln. Zur Zeit arbeiten wir nämlich am Wiesenthema. Natürlich schauten wir uns auch alle anderen Tiere an. Auf dem Rückweg sammelten wir auf einer Wiese noch verschiedenen Wiesenpflanzen und –tiere, die wir in der Schule mit Lupen und einem Mikroskop näher betrachteten. Die Tiere ließen wir danach aber wieder frei. Einige Kinder fertigten auch Zeichnungen an. Es war wieder ein interessanter Vormittag.