Klasse 2II - Jahrgang 2011 - 2015

Klassenleiterin: Frau Mahnke

Unser 1. gemeinsamer Wandertag (Klasse 2I und 2II) am 7.9.2011

Frühmorgens goss es wie aus Kannen und es schien beinahe so, als müsste unser Wandertag sprichwörtlich ins Wasser fallen. Aber spätestens nach dem gemeinsamen Frühstück riss der Himmel auf und es wurde schön, sodass wir doch noch pünktlich zum Tierpark losgehen konnten. Begrüßt wurden wir von einer fröhlich schnatternden Entenschar, die sich gleich über unser mitgebrachtes Futterbrot hermachte. Spaß machte es uns, den Sumpfbibern bei ihrer gründlichen Morgenwäsche zuzuschauen. Auch von allen anderen Tierparkbewohnern wurden wir neugierig begrüßt, manche ließen sich sogar gern streicheln: die Esel, der Hirsch, und ganz besonders die Ziegen. Viel Interessantes über die Tiere erfuhren wir noch in der Zooschule und dem neuen Pavillon. Wir sammelten auch das eine oder andere herbstlich gefärbte Laubblatt für unsere spätere Blattsammlung ein. Bei fröhlichem Spiel auf dem kleinen Spielplatz beendeten wir unseren gemeinsamen Wandertag, den wir alle richtig toll fanden.