Klasse 3II - Jahrgang 2011 - 2015

Klassenleiterin: Frau Mahncke

Die Klasse 3II beim Sportfest

Für unser diesjähriges Sportfest hatte sich wieder jeder von uns fest vorgenommen, sein Bestes zu geben. Wir hatten Glück, denn wir durften uns erst einmal auf der „Hüpfburg“ und beim „Spielmobil“ mit tollen Geräten und Spielen erwärmen, wobei wir schon einmal richtig viel Spaß hatten. Voller Elan traten wir beim Weitwurf an. Niklas, Tom und Lilly warfen den Ball bis zu 30m weit und teils sogar noch weiter. Während des 50-Meter-Laufs wurde uns so richtig warm. Dabei hatten Tom und Lilly die schnellsten Beine von uns allen. Nach und nach liefen alle mehr oder weniger zügig, aber dennoch wohlauf ins Ziel. Beim Weitsprung kam es auf die richtige Technik an. Alle gaben wieder ihr Bestes, was man gut auf den Fotos erkennen kann. Philipps bester Sprung brachte ihm eine Urkunde ein. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und ein großes Lob an alle tapferen Durchhalter! Bis zum nächsten Jahr: Sport- frei!