Klasse 4B - Jahrgang 2000 - 2004

Klassenleiterin: Frau Müller

Fasching

Wir hatten am Donnerstag Schulfasching. In den ersten zwei Stunden feierten wir im Klassenraum. Dann hatten wir Hofpause, und sahen ein grünes Auto mit der Aufschrift „Samels Schimpansen“. Wir waren aufgeregt und wollten wissen was drin ist. Um 10.00 Uhr war das Rätsel gelöst. Alle Klassen gingen In die Turnhalle und sahen ein Programm mit frechen Schimpansen.

Erste Hilfe Kurs beim DRK

Wir sind zum DRK gefahren. Da haben wir den Fingerkuppenverband, die stabile Seitenlage und andere Dinge geübt. Schließlich wollen wir anderen Menschen in der Not bei einem Unfall helfen! Nie hätten wir gedacht, dass es so schwer ist,ein Pflaster auf die Fingerkuppe zu kleben. Aber Übung macht den Meister! Nun sind wir gerüstet, wenn wir mal als Ersthelfer behilflich sein können. Die Notrufnummer 112 kennt ja jedes Kind!

Kuchenbasar

Die Klasse 4b führte am 11.05.04 einen Kuchenbasar durch. Die Eltern hatten leckeren Kuchen gebacken. Zuerst bauten wir draußen die Tische auf. Frau Müller schnitt den Kuchen in kleine Stücke. Jedes Stück kostete 20 Cent. Nur für die Torte nahmen wir 25 Cent pro Stück. Wir haben 34,77 Euro eingenommen. Das Geld nehmen wir für unsere Klassenfahrt.

Klassenfahrt nach Bremerhagen
...und Tschüß Grundschule