Klasse 3B - Jahrgang 2020

Klassenleiterin: Frau Jericke

Gesundheitswoche 2023

Tag 2 Bewegung macht Spaß

Als erstes haben wir am Dienstag alle zusammen zwei Schulstunden Line dance getanzt. Den meisten Kindern meiner Klasse hat es viel Spaß gemacht. Nach der Frühstückspause spielten wir mit Freunden oder alleine auf dem Schulhof. z.B. spielten Frieda, Iva und Nora und ich alle zwei Stunden nach der Frühstückspause Gummi Twist. Mattes und Julius haben die zwei Stunden

genutzt ,um Wurfspiele mit Herrn Spiegel zu trainieren. Die meisten Jungs spielten Fußball. Der ganze Tag war total schön.

Sofie Neumann

Verbände in der Ersten Hilfe

Friedas Mama zeigte uns wie man Verbände anlegt. Wir durften auch mit einem Stethoskop unsere Herztöne hören. Die waren ganz schön laut! Jedes Kind durfte sich ein Wundpflaster mitnehmen.

Zum Schluss waren wir beim Helikopter. Wir haben den Piloten im Cockpit nach der Steuerung  gefragt. Dort durften wir uns reinsetzen und uns  draußen auf die Trage legen. Am Ende sind wir glücklich zu Schule gewandert.

Julius und Samuel