Klasse 1B - Jahrgang 2013 -2017

Klassenleiterin: Frau Thieler

Wandertag in Wieck
Ueckermünde

Am 10.12.2013 hatten wir in Ueckermünde ein ganz tolles Erlebnis! Wir fuhren mit dem Bus in den Tierpark, um dort eine Weihnachtsfeier der besonderen Art zu haben. Wir sahen uns einige Tiere an und erfuhren Interessantes über ihr Leben in der kalten Jahreszeit. Besonders niedlich war ein kleines Äffchen, das erst zwei Wochen alt war. Aber das beste Ereignis war das Füttern. Wir hatten alle von zu Hause Möhren und Äpfel mitgebracht und durften die Rehe, Ziegen und Esel aus der Hand füttern! Das war prima! Anschließend wärmten wir uns bei Zaubertee und Keksen auf und lauschten der Geschichte von der „Weihnachtsgans Auguste“. Wir bedanken uns bei den freundlichen Mitarbeitern des Tierparks und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Der zweite Wandertag

Der zweite Wandertag führte uns am 15. Mai 2014 in den Greifswalder Tierpark. Eine Strecke gingen wir zu Fuß. Das war für einige ganz schön anstrengend… Wir wurden dann aber mit vielen putzigen Tierbabys für unsere Mühe entschädigt. Tolle Spielgeräte sorgten ebenfalls für eine Menge Spaß. Zum Glück fuhren wir dann mit dem Bus zurück zur Schule! Es war ein sehr schöner Ausflug.