Klasse 2B - Jahrgang 2013 - 2017

Klassenleiterin: Frau Küster

Igelprojekt

Die Kinder der Klasse 2b beschäftigten sich im Rahmen einer Wochenplanarbeit mit dem heimischen Igel. Dabei gingen sie z.B. den Fragen nach: "Was frisst ein Igel? Wie viele Stacheln hat er? Wie lange und wo hält er Winterschlaf? Wer sind seine Feinde?" In Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit erarbeiteten sich die Kinder viele interessante Fakten. Zum Abschluss sahen sie den lustigen Kinderfilm „Ein Igel namens Hogi“.

Weihnachtsprojekttag

Am 11.12.2014 erlebten wir im Greifswalder Tierpark einen ganz tollen Weihnachtsprojekttag. Der Cheftierpfleger persönlich begrüßte uns dort und zeigte uns in der Zooschule verschiedene Tiere, die wir sogar anfassen durften! Da waren z.B. eine Schlange, zwei niedliche Ratten, ein Frettchen, Babykaninchen und ein Ochsenfrosch. Ganz besonders gut hat uns der zahme Uhu Uli gefallen. Anschließend bastelten wir und dann war sogar noch etwas Zeit für den Spielplatz.

Minigolf

Am 21.05.2015 hatten wir unseren zweiten Wandertag, der uns zur Minigolfanlage am Gorzberg führte. Der Weg dorthin war ziemlich weit, aber es hatte sich gelohnt! Wir spielten Indoor sowie Outdoor und wetteiferten in einzelnen Gruppen. Vielleicht kommt der eine oder andere von uns mit der Familie noch einmal wieder