Klasse 2C - Jahrgang 2021

Klassenleiterin: Frau Stein

Sport frei!

Bei schönstem Wetter absolvierten wir am 13.06. sportliche Wettkämpfe.

Im Volksstadion stellten wir im 50 m Lauf, im Weitsprung und im Ballwurf unser Können unter Beweis.

Die Pendelstaffel gewannen wir und wir freuten uns mächtig über den Sieg. Auch in den anderen 3 Disziplinen waren einige Kinder unserer Klasse sehr erfolgreich.

Fahrradtraining

Sicher mit dem Fahrrad unterwegs!

Am 09.06. fand im Rahmen des Sachunterrichts eine kleine Fahrradüberprüfung statt. Dazu brachten alle Kinder ein verkehrssicheres Fahrrad mit.

Mitarbeiter des Amtes schauten sich unsere Fahrräder ganz genau an. Sie überprüften auch die Fahrradhelme.

In einem Hindernisparcour stellten wir unterBeweis, ob wir in der Lage waren, uns im Straßenverkehr richtig zu verhalten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein stellten wir erfolgreich unsere Fahrradkünste unter Beweis.

Gesundheitswoche 2023

Tag 1

Die Projektwoche der Klasse 2c stand ganz im Zeichen der Gesundheit.

Dabei halfen uns die Eltern, die in medizinischen Bereichen tätig sind.

Fr. Dr. Böhme zeigte uns gemeinsam mit dem Vati von Jona, was in einem Notfall zu tun ist.

Tag 2

Maximilians Mutti, Fr. Heering, erklärte uns, wie man mit Hilfe von Übungen die Wirbelsäule entlasten kann. Dazu bastelten alle Kinder gemeinsam mit den Eltern ein Modell der Wirbelsäule.

Tag 3

Am Mittwoch statteten wir der Feuerwehr einen Besuch ab.

Es waren drei interessante und lehrreiche Tage für uns alle.

Unser Wandertag

Gristow

Unser Wandertag am 15.09.2022 führte uns in den Naturerlebnispark nach Gristow. Mit dem Bus fuhren wir in Richtung Stralsund. Ab und zu überraschte uns mal ein Regenschauer. Die Sonne tat ihr Bestes und so konnten wir alle Spielgeräte ausprobieren.

Bei einer langen Wanderung beobachteten wir die Tiere. Gemeinsam verbrachten wir schöne, erlebnisreiche Stunden an der frischen Luft.

Unsere Leserollen