Klasse 2C - Jahrgang 2022

Klassenleiterin: Frau Mahncke

Fasching bei der Klasse 2c

Fasching

Am 01. Februar 2024 war es wieder so weit und in der Klasse 2c waren die Narren los! Zwei Wochen vor Ende der Karnevalszeit feierten wir Fasching. In einem bunt geschmückten Klassenraum begann unser Tag. Wir bestaunten unsere coolen Kostüme und frühstückten ausgiebig. Unsere Eltern sorgten für ein süßes und herzhaftes Buffet, wie es sich für eine Faschingsparty gehört. Wir tanzten und lachten und hatten sehr viel Spaß in unserem Klassenraum, bevor wir uns mit den anderen Klassen in der Turnhalle trafen, wo wir dann ein paar Spiele spielten. Wir hatten einen tollen Tag!

Adventsprojekt der Klasse 2c

Adventsprojekttag

Am 30. November 2023 hatte die Klasse 2c einen spannenden Tag vor sich. Denn am letzten Tag, bevor wir das erste Adventskalendertürchen aufmachen durften, läuteten wir die Vorweihnachtszeit mit einem Adventsprojekt ein. An diesem Tag wurde viel gebastelt, gelacht und genascht. Unsere lieben Eltern versorgten uns mit kleinen Leckereien und halfen uns beim Basteln. So entstanden lustige Schneemänner und wunderschöne Windlichter. Es war ein schöner Tag, der uns gut auf die Weihnachtszeit einstimmte!

Wandertag zum neuen Spielplatz in Schönwalde

Auf geht’s auf Wanderschaft!

Am 21. September 2023 hieß es für die Klasse 2c: „Auf geht’s auf Wanderschaft!“, denn der erste Wandertag des zweiten Schuljahres stand für die Kinder auf dem Plan. Der lange Weg durch die Stadt führte die Kinder zum neu eröffneten Spielplatz in Schönwalde. Der Tag begann also am Treffpunkt Schule. Von dort aus wanderte die Klasse über die Europakreuzung und die Pappelallee in Richtung Klinikum. Anschließend ging es am Volksstadion und der Schwimmhalle vorbei in Richtung Stadtpark, wo die Klasse dann letztendlich ihr Ziel erreichte: der neue Spielplatz! Hier wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt, bevor die Kinder dann die tollen Spielgeräte ausprobieren konnten. Nach sehr viel Toben und Spielen wanderte die Klasse wieder zurück und kam sehr müde, aber auch sehr glücklich wieder in der Schule an.